Die Berichte und Pressemeldungen rund und die mit viel Medien-Tam-Tam inzenierten Vorstellungen von Koblenz und Dortmund mit ein wenig chemischen Grundlagenwissen betrachtet.

Aus den wenigen berichteten Daten und der Tatsache, das es keine große Detonation gegeben hat, ergibt sich schnell die Folgerung, das die Urheber der Koffer entweder blutige Amateure ohne viel Chemieerfahrung waren oder es ihnen an einem ausreichend leistungsfähigen organisatorischen Unterbau gefehlt hat. Auf jeden Fall sind sie wohl kaum Elemente einer großen und gefährlichen Gruppe.

Das gefährlichste an diesen beiden Koffern ist wohl wieder einmal die Panikmache in den Medien. So schaffen Beckstein&Co. die notwendige Grundstimmung für neue Einschnitte ins Grundgesetz.

Was WISSEN schafft: Angriff durch Dilettanten” Tagesspiegel Online – Nachrichten