Der BND-Chef Uhrlau hielt einen Vortrag vor Bundestagsabgeordneten, in dem er Erkenntnisse des BND über den Stand eines potentiellen Iranischen Atomprogramms vorstellte. Er scheint die Abgeordneten sehr beeindruckt zu haben, „Uns wurden die Augen geöffnet, dass die Planungen am Bau einer Atom-Bombe sehr viel weiter fortgeschritten sind, als wir bisher wussten„, sagte einer der Außenpolitiker, der an der Sitzung teilgenommen hatte.

Er stützte dir These, der Iran könnte tatsächlich relativ kurz vor einer eigenen Atombombe stehen, rät aber zu weiteren Verhandlungen.

Wir werden sehen, ob da etwas dran ist oder ob diese Bombenpläne direkt neben den irakischen Massenvernichtungswaffen gelagert werden.

Irans Atomprogramm: Versteckspiel mit den Kontrolleuren – Politik – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten