Es geht los. Die vergangene Woche war dermassen turbulent und hat am Mittwoch dann dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Weite Teile des Grundgesetzes sind faktisch abgeschafft worden – und niemand hat es gemerkt, keinen interessierts. Seit längerer Zeit beobachte ich die politsche Entwicklung schon mit sehr großer Sorge, die seit knapp einem Jahr mittlerweile schon fast in Panik übergeht. Ich habe mittlerweile begonnen, Meldungen und Gedanken zu den immer erschreckenderen Ereignissen zu notieren, beginne aber leider mittlerweile den Überblick über meine Link- und Gedankensammlung zu verlieren. Vielleicht kann mir dieser Blog (oder dieses Blog?) helfen, alles ein wenig besser zu strukturieren.

In erster Linie ist dieser Text nichts weiter als meine private Notizsammlung, gedacht nur zum Privatgebrauch. Das der Text hier öffentlich ist, ist nur ein Nebeneffekt. Vielleicht gibt es tatsächlich jemanden, der dies hier einmal liest, vielleicht auch nicht – ich werde sehen. Nun denn – auf geht’s.