Über uns

Maria, angehende Gartenfachkraft, und Michael, der Computeringenieur

Gereist sind wir eigentlich schon immer, aber seit der ersten Thailandtour 1999 ist es chronisch geworden. Wir hatten uns unterwegs sofort heimisch gefühlt, der Rückflug damals kam uns vor wie eine Deportation. Nach der Rückkehr nach Deutschland habe ich zum ersten Mal Heimweh gespürt. Heimweh nach Thailand, obwohl wir doch nur zu einem Urlaub dort waren.

Anfang 2010 haben nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und sind nach Chiang Mai im Norden von Thailand umgezogen. Michael wird versuchen dort passende Arbeit zu finden. Was allerdings nicht einfach werden wird, da im Land nur relativ wenig Entwicklung, sondern eher Produktion stattfindet.

Michael arbeitet als freiberuflicher Embedded-Entwickler, also in der Computerbranche auf sehr systemnaher Ebene. Maria hatte in der Familienpflege gearbeitet, musste wegen ihrer Krebserkrankung aber 2008 aufhören und wird deshalb auch zweimal pro Jahr zu Kontrolluntersuchungen nach Deutschland zurückkommen müssen.

Ursprünglich stammen wir beide aus dem Münsterland. Aus beruflichen Gründen sind wir in den letzten Jahren recht viel unterwegs und oft umgezogen, zuletzt waren wir viel in Esslingen, in der Nähe von Stuttgart. Davor München und Heidelberg, Heidelberg ist dabei so etwas wie die gefühlte Heimat geworden, dort haben wir auch 2004 geheiratet und aus der Maria Schnittkamp der ersten größeren Tour ist jetzt am Ende doch noch eine Maria Mayer geworden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>