Große Propagandaschlacht um den Iran: Ahmadinedschad pöbelt weiter und markiert mit seinem Militär den großen Max, „der Westen“ ist pflichtgemäß wenig erfreut und das US-Regime lässt wieder einmal neue, angeblich schon lange bestehende Überfallpläne durchblicken. Rein versehentlich selbstverständlich. Wie bereits bei den Plänen vom Februar wird wieder einmal freizügig von Atombomen fabuliert und die tollen Marines in den Kampf geschickt.

Mini-Nuke klingt doch auch wirklich putzig, nicht? Richtig harmlos, die kleinen Dingerchen. Sind ja auch nur wenig stärker als die Hiroshima-Bombe, bestenfalls das fünf- oder zehnfache an Zerstörung, also quasi nichts. Ausserdem trifft es ja nur ein paar Islamisten und so’n Zeug, da is‘ eh‘ nicht schade drum.

Diese Sprüche gab es alle schon einmal. Damals wurde noch klar von Untermenschen und lebensunwertem Leben gesprochen, heute passiert diese Bewertung etwas subtiler – aber am Prinzip hat sich nichts geändert, besser ist es dadurch nicht geworden.

Beide Seiten hampeln weiter und wir dürfen weiterhin gespannt sein wie es weitergehen wird.

USA: Iran-Kriegsplanungen sollen seit 2002 laufen – Politik – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten